Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 445 mal aufgerufen
 Vorschläge
evi Offline




Beiträge: 25

12.04.2005 20:42
Chatroom Antworten

Also eigentlich stammt der Vorschlag nicht von mir !!!!
Aber ich möchte trotzdem eure Meinung dazu wissen!!

Also last euch aus!!!

ExarKun82 Offline



Beiträge: 8

13.04.2005 02:11
#2 RE:Chatroom Antworten

Also ich würd sagen:

Da hier eh noch nicht so viel los ist, braucht ihr euch die Mühe nicht machen.
Müssten überhaupt erstmal n paar mehr im Forum sein, ansonsten lohnt's sich net.

Schade hier im Forum, aber: Aller Anfang ist schwer

evi Offline




Beiträge: 25

13.04.2005 06:12
#3 RE:Chatroom Antworten

ja bloß das problem ist:
das ich nicht weiß wie ich den rest der ally dazu bringen kann sich an zu melden,und später zu chaten kann ja schließlich niemanden dazu zwingen und will ich auch gar nicht!!!!

Naja was soll´s abwarten und tee trinken!!

madhatter Offline



Beiträge: 2

13.04.2005 18:14
#4 RE:Chatroom Antworten

Was meinst du eigentlich mit Chatroom?
So einen fürn Browser(java), oder en IRC-Chan?
Wäre für Letzteres

evi Offline




Beiträge: 25

13.04.2005 20:44
#5 RE:Chatroom Antworten

Ja das ist wirlich ein großflächiger begriff!!!
ich meine einen IRC!!!
denke das wird wohl das optimalste sein!!!

Jakomo Offline



Beiträge: 11

14.04.2005 20:38
#6 RE:Chatroom Antworten

Als Vorschlag bis dahin: Nutzt einen allgemeinen Channel (fiesefrettchen etc.) und meldet euch dort mit Namen [ptotb]Name an und wenn dann mal mehrere online sind, dann geht ihr in euren eigenen Channel, wo man natürlich nur reinkommt, wenn man eingeladen wird.

Bei Lauch tummelt sich immer alles im allgemeinen, der interne Teil wird ausser im Krieg selten genutzt, da es ja grade lustig ist, wenn nicht nur die eigene ally, sondern auch ein paar Freunde da sind, da die Gespräche dann viel lustiger werden, insbesondere wenn sich einige recht gut kennen und links zu Fotos o.ä. angeben.

Lauch hat den eigenen Channel auch erst seit nem guten halben Jahr, davor waren alle bei fiesefrettchen oder anderen allies, weil da einfach mehr los war. Jetzt ist es so, dass meist 5-10 user da sind (bei knapp 90 Läuchen in mutterally und wing und 30 "Helden", die auch zu uns kommen).

Was ich damit sagen will: Macht nicht zu früh nen eigenen Channel, dann sind viele "Erstbesucher" vielleicht frustriert, wenn keiner da ist (oder ihr braucht ein paar hyperaktive etsler)

General_Atom Offline



Beiträge: 5

23.04.2005 05:00
#7 RE:Chatroom Antworten

hi
ich kenn das von früher bei ner so kleinen ally wie unsere is nen chatroom 1. nicht nötig und 2. wie schon gesagt: kommen viele nicht weil sie denken er is sowieso leer

mfg
general atom

Jakomo Offline



Beiträge: 11

07.05.2005 18:24
#8 RE:Chatroom Antworten

Da einige nicht wissen was irc ist und wie man es bedient, hier ne kleine Installationsanleitung

Zuerst ladet ihr das Programm runter, ich nutz die folgende Version: http://www.weisseradler.de/
Dann entpacken und starten.

Ein Bildschirm mIRC OPtions öffnet sich, dort folgendes eingeben:
1. Feld ALL <-- ist so eingestellt
2. Feld rechts daneben auf edit klicken und unter Description,IRC-Server und Group: irc.gamesurge.net, Port: 6667 eintragen
3. Unter Fullname, Nickname und Alternative euern nick eingeben, unter email-adresse eure email
mit ok bestätigen

Nun noch auf den Blitz oben links drücken und ihr werdet verbunden mit dem Server.

Um euch mit andern zu unterhalten, müsst ihr zu denen in den channel wechseln, dazu gebt ihr
/join #lauch
ein, um z.b. in den Lauchchannel zu gelangen. /join #prn bringt euch wohin?
Dort könnt ihr dann alle miteinader chatten


7:163:3
LauchForever

vagabund Offline



Beiträge: 2

13.05.2005 19:11
#9 RE:Chatroom Antworten

IRC als Chat System einzusetzen ist nicht so ohne Weiteres.
Ich könnte am chat nicht teilnehmen, da meine Sicherheitspolitik in meinem Netzwerk diese recht hohe sicherheitsrisiko nicht zu läst.

Cervus Offline



Beiträge: 19

14.05.2005 00:00
#10 RE:Chatroom Antworten

Bei der Aktivität die hier herrscht, können wir wohl genausogut über icq chatten. Es sind ja selten mal mehr als 2 online. einige stehen sogar sehr sehr lange auf rot.
Lasst uns erstmal abwarten, ob wir überhaupt bedarf an einem eigen Chat haben.

Es nehmen schon nicht alle am Forum teil, warum sollte es im Chat wohl anders sein.

Warten wir es ab!

mfg
Cervus

Ally-Regeln »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz