Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 271 mal aufgerufen
 Fragen
Nixnutz Offline




Beiträge: 10

07.05.2005 15:11
Städte bauen Antworten

oder Kolonien wie es wohl heisst, ich glaub das ist dasselbe?

Kann mir jemand erklären ob und welchen Vorteil es hat neue
Städte/Kolonien zu bauen?

Tschüss

Jakomo Offline



Beiträge: 11

07.05.2005 17:32
#2 RE:Städte bauen Antworten

Nun, dann schreib ich auch mal was dazu:

Wenn Du nur eine Stadt hast und etwas baust, was sehr lange dauert, sammeln sich dort viele Rohstoffe an, die diese Stadt (Kolonie) zu einem begehrten Ziel machen. Gleichzeitig ist es bei nur einer Stadt sehr schwer genug O2 zu fördern für die Forschung.
An dieser Stelle kommen die Kolonien ins Spiel. Dort baut man mehr Holz und O2 Minen als für einen möglichst schnellen Ausbau der Kolonie optimal wären und transportiert eben diese Rohstoffe (Holz+O2) zu seiner Hauptstadt, um damit die Forschung anzukurbeln, denn die erforschten Technologien wie Bergbautechnik oder Neutronensequenzwaffen gelten sowohl auf der Hauptstadt, als auch auf den Kolonien. Damit kann man bald überall schneller Ressis fördern.
Ungefähr nach 4-5 Monaten Spielzeit (so lang hat es zumindest bei mir gedauert) hat man die Bergbautechnik so weit ausgebaut, dass man auf der Hauptstadt durchbauen kann, d.h. nonstop Mienen, Hangar, Bauzentrum etc. bauen.

Neben dem Vorteil bei der Forschung nutzt man die Kolonie um dort Flugzeuge zu bauen. Ein paar kleine Kolonien produzieren zusammen mehr Flugzeuge, als die beste Hauptstadt, d.h. auf den Kolos sollte bereits bald der Hangar nonstop Flugzeuge bauen. Diese kann man dann gegen Gewinn an stärkere Spieler verkaufen oder sie selbst zum "farmen" oder "deffen" nutzen. Der Farmer greift dabei nur an, wenn absehbar ist, dass die erbeuteten Rohstoffe die Verluste überschreiten, d.h. hierdurch kann er schneller forschen, mehr Gebäude bauen etc.

Bis hierhin hat ne Kolonie nur Vorteile, nur ist dem nicht so, denn eine Kolonie kann komplett gestohlen werden. Hierzu muss der Angreifer ALLE Verteidigungsanlagen und Kampfflugzeuge (ausser Transen) zerstören. Hat er dann noch eine Scarecrow kann er die Kolonie übernehmen. Da die Zerstörung aller Deff schwierig ist, greifen meist 3-7 Spieler gemeinsam an. Die ersten Flotten zerstören die Deff vollständig und die letzte Flotte erobert die Kolonie. Meist kommen dann friedliche Flotten an, die Flugzeuge als neue Deff für den neuen Besitzer bringen. Wieviel Deff die Kolo braucht um nicht angegriffen zu werden hängt von Lage (Nachbarn), Spielzeitpunkt etc. ab. Prinzipiell sollten jedoch mindestens 100 Neutronensequenzer, Schutzschild 1-2 und ein Hangar mir 10-30 NSW-Flugzeugen vorhanden sein, bevor die Kolo den Noobschutz verlässt. Je grösser die Kolo wird, desto mehr Deff muss da sein, da sie sonst zu attraktiv wird, denn es stecken ja immer mehr Rohstoffe in ihr. Ich drittel die Produktion der Kolo, d.h. 1/3 zur Hauptstadt als Ressis oder Flugis, 1/3 in Mienen, 1/3 in Verteidigungsanlagen.

Hoffe das war nicht zu lang.
7:163:3
LauchForever

PtotB »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz