Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 298 mal aufgerufen
 gepflegte Unterhaltung
ExarKun82 Offline



Beiträge: 8

19.04.2005 22:00
Verteidigungsminister Antworten

Also ich hab, ich geh mal nicht von aus das das geheim bleiben sollte, King_Kong gewählt.
An seiner Punktezahl sieht man ja, das er schon etwas länger dabei ist, war für etwas erfahrung in bestimmten Situationen bedeutet.
Kann bei diesem Posten halt nur von Vorteil sein.
Soviel erstmal zu meiner Entscheidung

evi Offline




Beiträge: 25

20.04.2005 06:00
#2 RE:Verteidigungsminister Antworten

hmm, denkt aber bitte daran das nicht nur die punktzahl entscheident ist!!!
sicher sie ist von großem vorteil aber auch ein spieler mit wenigeren punkten könnte den posten gut besetzen!!!

aber ich denke ihr werdet schon die richtgen entscheidungen treffen!!!

ExarKun82 Offline



Beiträge: 8

20.04.2005 12:32
#3 RE:Verteidigungsminister Antworten

Ich hab ja auch nicht geschrieben, "der hat viele Punkte, darauf kommt's an".
Die vielen Punkte stehen für Erfahrung im spiel, weil er schon lange dabei ist. Einer der erst 2-3 Wochen dabei ist weiß vielleicht gar nicht was zu tun ist, wenn wir angegriffen werden sollten.

Nixnutz ( Gast )
Beiträge:

06.05.2005 15:18
#4 RE:Verteidigungsminister Antworten

was tut man denn wenn man angegriffen wird ?
vielleicht kann man das ja mal sagen bevor sowas passiert.

also ich wurde bisher zweimal angegriffen. ich hab geflucht
aber es hat nix geholfen

Jakomo Offline



Beiträge: 11

06.05.2005 16:50
#5 RE:Verteidigungsminister Antworten

OK, was macht man wenn man angegriffen wird?

1. Den Angreifer höflich und freundlich anschreiben, z.B.

Hallo *xxx*,
mit bedauern musste ich feststellen, dass eine Deiner Flotten in meiner Abwesenheit aus Versehen meine Stadt auf 7:163:3 erreicht hat und dort grosse Schäden bei der Zivilbevölkerung verursacht hat.

-hattet ihr viel Deff und wenig Ressis, dann-
Die Plünderung war, wie Du sehen kontest sehr gering, da ich immer alle Rohstoffe verbaue. Daher sehe ich dies als einmaligen Akt an und würde Dir sehr dankbar sein, wenn Du mich in Zukunft nicht mehr besuchst.

-hattet ihr wenig Deff und viel Ressis, dann-
Ich weiß, dass bei mir zur Zeit viele Ressis rumliegen, da ich derzeit nicht so oft online kann. Nun nach Deinem Angriff habe ich jedoch einen erfahrenen Sitter gefunden (den wirklich haben, am besten gegenseitig), der mir beim Wiederaufbau der Deff helfen wird und dafür sorgt, dass keine Ressis mehr rumliegen. Davon kannst Du Dich gerne in den nächsten Tagen überzeugen (wirklich aktiv sein, d.h. Sitter und Besitzer müssen 4x täglich Ressis verbauen).
Im Voraus bereits besten Dank und noch eine schöne Runde.

2. Mitteilung, dass ihr angegriffen wurdet an den Kriegs- oder Verteidigungsminister. Hierzu Bericht öffnen, den Inhalt kopieren und in die mail einfügen (die Berichte verschwinden nach 3 Tagen). Dieser sollte immer über alle Angriffe Bescheid wissen, denn wenn eure mail (nach 1) nicht hilft und ihr wieder angegriffen werdet, dann sollte er eine höfliche mail, wie unter 1 schreiben. Gibt dem ganzen dann Nachdruck.

Entweder der Angreifer hört auf, dann endet es hier, oder er macht weiter.
Dann kommt die vollständige Sondung des Angreifers, morgens und abends, damit man auch die Flotten erwischt, die vielleicht grad unterwwegs sind. Dann sollte sich euer HC treffen und beraten, ob man einen Gegenangriff gegen den Angreifer oder die ganze Ally des Angreifers starten kann. Ist die Ally, oder der Angreifer zu stark, so dass es chancenlos wäre, dann ne Nachricht an einen befreundeten Spieler mit mehr Punkten (derzeit könnte man die an mich schicken), der bringt dem dann manieren bei.
Wenn ihr nur geballt ne Chance hättet, d.h. in nem allgemeinen Krieg, dann stimmt man intern (Umfrage im Allyboard) darüber ab, alle bauen in der Zwischenzeit Deff und Flugis und dann gehts los. Ausgang meist offen.

Bei mir in der Ally (Lauch) ist es so, dass die kleineren die Angriffsberichte auf sie im internen Bereich des Forums posten. (Der Teil ist für externe nicht lesbar)Die liesst dann jemand mit ein wenig mehr Punkten und startet ne Angriffsflotte mit nem eindeutigen Text wie: Finger weg von XXX, oder Kleine Aufmerksamkeit vom Lauch etc.
Manchmal besteht die Flotte nur aus einem Flugi (Warnung), insbesondere bei Wiederholungstätern aus mindestens einer 500er Fleet. Dann ist für ne Weile Ruhe vom Übeltäter (muss ja wieder Deff bauen, wegen der anderen Spieler).

7:163:3
LauchForever

evi Offline




Beiträge: 25

06.05.2005 18:05
#6 RE:Verteidigungsminister Antworten

also wenn das mal nicht wieder wahre worte sind!!!

Verteidigungsminister ist übrigens derzeit King_Kong, also kampfberichte bestenfalls direkt an ihn!!
aber für weitere fragen stehen wir natürlich alle gern zur verfügung!!!

«« Danke sagen
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz